Sechs Verletzte

Schwere Unfälle auf den Autobahnen

Österreich
22.12.2007 15:10
Sechs Verletzte haben zwei schwere Unfälle auf Österreichs Autobahnen am Samstag gefordert: Vier Verletzte mussten nach einer Massenkarambolage auf der Südautobahn (A2) zwischen Edlitz und Grimmenstein im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen von der Rettung versorgt werden (im Bild). Bei einem Auffahrunfall im Salzburger Hieflertunnel (A10) wurden zwei Personen verletzt.

In die Kollision auf der A2 waren sieben Fahrzeuge involviert, berichtete Stefan Spielbichler, Sprecher von „144 Notruf NÖ“. Die Fahrbahn war zum Unfallzeitpunkt rutschig. Das Unglück forderte vier Verletzte, zwei davon schwer.

Ein Verletzter wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 16 ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und musste aus dem Wrack befreit werden. Die A2 blieb nach der Kollision für längere Zeit gesperrt.

Auffahrunfall im Hieflertunnel
Bei einem Auffahrunfall im Hieflertunnel (A 10) wurden gegen 04.00 Uhr zwei Personen, ein 13-jähriger Schüler aus Deutschland sowie ein in Salzburg lebender 31-jähriger Inder, verletzt.

Ein 43-jähriger Kroate aus Deutschland musste sein Auto vor einem Lkw im Tunnel abbremsen. Der nachfolgende Wagen, der von dem Inder gelenkt wurde, prallte frontal in das Heck des Fahrzeugs. Das Auto des Kroaten wurde gegen die rechte Tunnelwand und anschließend auf den linken Fahrstreifen geschleudert. Das Auto des Inders rollte noch rund 70 Meter weiter und kam schließlich auf der rechten Fahrbahnseite zum Stillstand.

Der Sohn des Kroaten, ein 13-jähriger Bub, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die beiden Verletzten konnten vom Roten Kreuz an der Unfallstelle erstversorgt werden. Der Hieflertunnel war während der Aufräumarbeiten eineinhalb Stunden gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele