Auch Malone kommt

Lakers haben Dream-Team komplett

Sport
11.07.2003 11:00
Die Los Angeles Lakers haben ihr Dream-Team für die im Oktober beginnende Saison der nordamerkanischen Basketball-Profiliga (NBA) komplett. Nachdem Gary Payton von den Milwaukee Bucks am Dienstag seinen Wechsel an die Pazifikküste bestätigt hatte, zog zwei Tage später Karl Malone von den Utah Jazz nach.
Der Olympiasieger von 1992 und 1996, der am24. Juli seinen 40. Geburtstag feiert, möchte sich endlichebenso wie Payton, der Olympia-Gold vor drei Jahren in Sydneyerspielte, den Traum vom NBA- Titel erfüllen.
 
An der Seite der beiden Stars Shaquille O'Neal undKobe Bryant, der erst nächste Woche wegen eines angeblichenSexualverbrechens möglicherweise angeklagt werden soll, stehendie Chancen auf den ersten Meisterschafts-Triumph für beide"Oldies" so gut wie nie.
 
Payton und Malone geben's billiger
Dafür haben der 34-jährige "The Glove"Payton und vor allem "Mailman" Malone erhebliche Gehaltseinbußenhingenommen. Der neunmalige All-Star Payton begnügt sichauf Grund des Salary Caps in der nächsten Saison mit 4,9Millionen Dollar. Bei den Bucks hatte er noch 12,6 Millionen Dollarkassiert. Malone, mit 36 374 Punkten zweitbester Korbjägerder NBA-Geschichte hinter Kareem Abdul-Jabbar (38 387), bekommtlediglich 1,5 Millionen Dollar. Die Jazz hatten ihrem Idol noch19,3 Millionen Dollar gezahlt. O'Neal wird in der neuen Saisonmit 26,5, Bryant mit 13,5 Millionen Dollar entlohnt.
 
Malone bekommt "Magic Johnson's" Nummer32
Malone wird für seinen Wechsel allerdings aufeine besondere Weise belohnt. Er darf das Trikot mit der legendärenNummer 32 tragen, das Earvin "Magic" Johnson berühmt machteund das seit dessen Rücktritt vor elf Jahren nicht mehr vergebenwurde. Nur in der Saison 1995/96 wurde es von der Arena-Deckegeholt, als Johnson für 32 Spiele in die NBA zurückkehrte.In seinen 18 Spielzeiten für Utah lief Malone ebenfalls mitder 32 auf. Nur bei fünf Allstar-Spielen als Mannschafts-Kameradvon Johnson im Team der Western Conference trug er ein anderesTrikot.
 
Die von Headcoach Phil Jackson betreuten Lakershatten von 2000 bis 2002 drei Mal hintereinander das Championatgewonnen. In der abgelaufenen Saison waren sie im Halbfinale derWestern Conference am späteren Champion San Antonio Spursgescheitert.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele