Viel Hilfe nötig

Tapfere Julia kämpft sich ins Leben zurück

Oberösterreich
10.12.2007 20:09
Die lebenslustige und tapfere Julia aus Ennsdorf hat vor zweieinhalb Jahren einen Unfall mit den Inline-Skatern nur knapp überlebt, war lange im Koma und kämpft sich langsam ins Leben zurück. Mit Hündchen „Susi“ hat das Mädchen, das übermorgen 13 Jahre alt wird, eine Freude, aber sie braucht noch viel Hilfe.

Julia ist an den Rollstuhl gefesselt, muss oft operiert werden. Jetzt steht wieder ein schwerer Eingriff bevor - von hinten und von vorne durch die Brust müssen Chirurgen an ihrer Wirbelsäule operieren, die sonst zu sehr auf die Lunge drückt und Julia irgendwann töten würde. „Geistig macht sie super Fortschritte, auch die Füße und die linke Hand kann Julia gut bewegen“, erzählt die Mama, die mit ihrer Tochter oft in Graz bei Spezialisten ist. Daheim wartet immer die treue Hündin „Susi“ auf ihr Frauerl, dann geht es wieder rund in der Wohnung. Obwohl die Mutter und ihre Tochter mit dem schweren Schicksal nicht mehr hadern und Optimismus versprühen, „zwickt“ es wegen der teuren Behandlungen und der vielen Fahrten natürlich finanziell an allen Ecken und Enden. Wer dieser Familie speziell helfen will, spendet bitte unter dem Kennwort „Julia“.

Wer helfen will, spendet bitte auf das „Krone“-Sonderkonto 60.000-7 bei der Linzer Hypo (BLZ 54.000). Es kommt jeder Cent zu bedürftigen Oberösterreichern, nichts wird für Verwaltung abgezogen. Herzlichen Dank!

 

 

Foto: Hannes Markovsky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele