Italienische Serie A

Manninger-Comeback für Siena

Fußball
03.12.2007 11:01
Der österreichische Fußball-Nationaltorhüter Alexander Manninger hat am Sonntag sein Comeback in der italienischen Serie A gegeben. Der 30-jährige Salzburger wurde beim 1:1 des AC Siena gegen Lazio Rom dem Griechen Dimitrios Eleftheropoulos vorgezogen, der in den vergangenen Wochen jeweils das Tor der Toskaner gehütet hatte. Manninger musste sich in seinem ersten Pflichtspiel für Siena seit September dem Mazedonier Goran Pandev geschlagen geben (23.).

Während sich Siena mit dem Punktegewinn aus den Abstiegsrängen auf den 17. Tabellenplatz vorarbeitete, gab es für György Garics und den SSC Napoli kein Erfolgserlebnis. Der Traditionsclub aus Neapel, bei dem der ÖFB-Teamspieler rechts im Mittelfeld durchspielte, kam bei Atalanta Bergamo mit 1:5 (0:3) unter die Räder. Napoli liegt damit punktegleich mit dem AC Milan, der am Samstagabend im Schlager gegen Juventus Turin nicht über ein 0:0 hinausgekommen war, auf Rang neun.

Milans Stadtrivale Inter zieht unterdessen an der Spitze seine Kreise. Die Mailänder siegten dank Toren von Luis Jimenez (10.) und Julio Cruz (44.) beim Tabellenfünften AC Fiorentina verdient mit 2:0. Der Schwede Zlatan Ibrahimovic leistete bei beiden Toren die Vorarbeit. Inter führt damit weiterhin drei Punkte vor der AS Roma, die sich beim Vierten Udinese Calcio mit 2:1 durchsetze. Die Tore erzielten Juan (11.) und Taddei (27.) bzw. der italienische Teamspieler Fabio Quagliarella (57.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele