Wie Maddie McCann

Ben Afflecks “Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel”

Kino
28.11.2007 16:36
Ein vierjähriges Mädchen verschwindet spurlos aus seinem Zimmer. Da die Polizei im Dunkeln tappt, engagiert die Familie der kleinen Amanda den in der Nachbarschaft des Bostoner Arbeiterviertels Dorchester aufgewachsenen Privatdetektiv Patrick Kenzie (Casey Affleck) und dessen Lebensgefährtin Angie (Michelle Monaghan). Die beiden haben Verbindungen zur lokalen Unterwelt. Bald ist klar, dass Amandas süchtige Mutter Drogengelder hinterzogen hat. Hat man deshalb ihr Kind entführt? Immer tiefer gerät Kenzie in einen Morast aus Schuld und Verderbtheit.

Ben Afflecks brillant gespieltes und beklemmend inszeniertes Regiedebüt gemahnt auf verstörende Weise, jedoch ohne Effekthascherei, an den brisant-realen Missing-Girl-Thriller rund um die kleine Maddie McCann, die seit Mai 2007 vermisst wird.

Ein Film auch, der die Verwahrlosung von Unterschichtkindern kommentiert, und Ben Affleck, lange Zeit nur der Ex von Jennifer Lopez, als virtuosen Filmemacher etabliert, der seine Karriere schließlich bravourös mit dem Drehbuch-Oscar für "Good Will Hunting" begann.

von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele