Smalltalk und Prost

Konditionsstarke Topbanker

Oberösterreich
31.10.2007 21:24
Weltspartag! Händeschütteln, Smalltalk, Anstoßen.

Unsere Topbanker glänzen da mit Steherqualitäten. Raiffeisen Landesbank-General Ludwig Scharinger machte erst Sperrstunde, als der Allerheiligentag schon angebrochen und der letzte seiner 2000 Gäste gegangen war. Konditionsstark bei vielen Banken gesehen: Wirtschaftsanwalt Gerhard Wildmoser, Versicherer Wolfgang Weidl, die Wirtschaftskammer-Präsidenten Christoph Leitl und Rudolf Trauner  und Richard Hagelauer, dem das Sparen als Uni-Rektor nicht schwer fällt, wie er Hypo OÖ-General Andreas Mitterlehner erzählte: „Denn ich bin schon als Bub zum Sparen erzogen worden.“

Oberbank-Boss Franz Gasselsberger wartete seinen Kunden Obst und Vollkornprodukte auf, hieß bei ihm doch das Weltspartags-Motto „Fittness und Vorsorge“. Bei der Sparkasse OÖ blickte Astrologin Gerda Rogers durch die neue Glaspyramiden-Kuppel zum Himmel und las dem im Zeichen des Skorpions geborenen Generaldirektor Markus Limberger geldige Zeiten aus den Sternen, Otto Schenk vergnügte mit seinem Buch „Wer kocht, ist selber schuld!“

Franz Dobusch, als Linzer Bürgermeister bei allen Banken als Kunde begehrt, machte in seiner Jugend um Geldinstitute einen großen Bogen. „Mir blieb damals nichts zum Sparen, ich hatte nur das Geld zum Überleben, bekannte er freimütig.“












Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele