Mehrere Unfälle

Beifahrer stirbt bei Auffahrunfall von Klein-Lkw

Österreich
27.10.2007 17:53
Ein Todesopfer hat Samstag früh ein Verkehrsunfall auf der A1 bei Kirchstetten im Bezirk St. Pölten gefordert. Ein alkoholisierter Fahrer rammte mit seinem Klein-Lkw das Heck eines rumänischen Sattelzuges, das Dach des Fahrzeuges wurde dabei weggerissen. Während der Lenker praktisch unverletzt blieb, kam für den Beifahrer jede Hilfe zu spät. Bei zwei weiteren Unfällen am Samstag wurden weitere fünf Personen verletzt.

Der Fahrer des Klein-Lkw wurde mit leichten Blessuren ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert, ein Alko-Test bei dem 20 Jahre alten Techniker ergab einen Wert von umgerechnet knapp 1,2 Promille.

Während der bis in die späten Vormittagsstunden dauernden Aufräumarbeiten bildete sich ein etwa zehn Kilometer langer Rückstau. Autofahrer mussten rund eine Stunde Zeitverlust in Kauf nehmen.

Schwangere bei Frontalzusammenstoß verletzt
Ein 35-jährige schwangere Frau aus dem Bezirk Freistadt in Oberösterreich ist am Samstagvormittag bei einem Unfall in Waldburg verletzt worden. Ein 24-jähriger Pkw-Lenker dürfte den Zusammenstoß durch ein Überholmanöver ausgelöst haben. Das gab die Polizei am Samstag bekannt.

Der 24-Jährige aus dem Bezirk Freistadt hatte versucht, in einer Kurve einen Traktor zu überholen, so die Ermittler. Dabei dürfte er den herannahenden Pkw der Frau übersehen haben. Bei der Frontalkollision wurde die Lenkerin verletzt, ihrem eineinhalbjährigen Sohn sowie dem ungeborenen Kind passierte nichts. Der Unfalllenker wurde leicht verletzt, die Schwangere kam stationär ins Krankenhaus Freistadt.

Karambolage mit Pkw
Je zwei Schwer- und Leichtverletzte hat ebenfalls am Samstag früh eine Karambolage auf der B3 bei Klein-Pöchlarn im Bezirk Melk gefordert. Ein Auto war in einen von der Polizei angehaltenen Pkw gekracht.

Ein Schwerverletzter wurde mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 2“ ins Landesklinikum St. Pölten geflogen, ein weiterer Mann mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus Amstetten eingeliefert. Leichte Blessuren erlitten ein Polizeibeamter und eine Frau. Sie wurden in die Spitäler nach Amstetten bzw. Melk transportiert.

Symbolbild, Foto: Martin A. Jöchl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele