Nach Razzia

David Copperfield droht Millionenklage

Adabei
29.10.2007 09:27
Nach der Absage seiner Asientour droht dem amerikanischen Magier David Copperfield eine Millionenklage. Der 51-Jährige sollte mit seiner Illusionsschau sechsmal in Jakarta auftreten und anschließend in Thailand, Malaysia und Singapur.

"Das ist meine schlimmste Erfahrung im Showbusiness", sagte Veranstalter Peter Basuki von der Produktionsfirma Buena Productions dem Online-Nachrichtendienst Kompas in Jakarta. "Ich plane, ihn auf drei Millionen US-Dollar (2,12 Mio. Euro) zu verklagen." Er habe versucht, Copperfields Agenten und Anwälte zu erreichen, "aber die sagen, sie wissen nicht, wo er ist, und es sei schwer, ihn zu erreichen", sagte Basuki. Er hatte 29.000 Tickets für die Shows in Jakarta verkauft.

Razzia beim Magier
Der 51-Jährige hatte Mitte Oktober in Las Vegas die Polizei im Haus, nachdem eine Frau ihn der Vergewaltigung bezichtigt hatte. Sein Anwalt wies die Beschuldigung zurück. Die Absage der Asientour habe mit den Vorfällen nichts zu tun, betonte er am Wochenende.

Das FBI hatte Woche in Las Vegas eine Lagerhalle des Magiers und das Hotel durchsucht, in dem er regelmäßig auftritt. Die Beamten beschlagnahmten Computer, Kameras und Bargeld.

Eine Frau aus Seattle hatte Copperfield nach Medienberichten beschuldigt, sie im Sommer auf den Bahamas vergewaltigt zu haben. Der Magier, der sechs Jahre mit dem deutschen Model Claudia Schiffer verlobt war, gehört zu den reichsten Entertainern der Welt. Er soll auf den Bahamas eine Ferienanlage besitzen, die aus vier Inseln besteht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele