Sexuelle Nötigung?

David Copperfield im Visier des FBI

Adabei
19.10.2007 11:27
Der US-Magier David Copperfield ist ins Visier der US-Bundespolizei FBI geraten. Eine Lagerhalle des Illusionisten in Las Vegas wurde durchsucht, Computer, Kameras und knapp zwei Millionen Dollar Bargeld wurden beschlagnahmt. Ein Vorwurf der sexuellen Nötigung stehe im Raum, wie US-Medien berichteten.

Laut dem Las Vegas „ReviewJournal“ sei das Vergehen zwar außerhalb des Landes passiert, aber es sei ein FBI-Fall, weil der Ankläger ein US-Bürger sei. Copperfields Anwalt David Chesnoff bestätigte Ermittlungen gegen seinen Klienten, sagte aber, dass die Nötigungs-Vorwürfe falsch seien. „Zu oft werden berühmte Personen mit solchen falschen Anschuldigungen konfrontiert“, so der Advokat, „aber wir sind zuversichtlich, dass die Erhebungen einen positiven Ausgang finden werden.“

Zwölf Mitarbeiter des FBI haben das Lagerhaus des Magiers durchsucht und dabei Computer, Kameras und knapp zwei Millionen Dollar Bargeld beschlagnahmt. Die Razzia in Las Vegas stehe im Zusammenhang mit einer Untersuchung in Seattle. Das Lagerhaus wird neben Stau- auch als Probenraum genutzt, eine Wohnung des Zauberers befindet sich ebenfalls in dem Gebäude. Genauso wie Copperfields Archiv und ein privates Museum mit rund 80.000 Erinnerungsstücken, die der 51-Jährige im Laufe der Jahre zusammengetragen hat.

Weitere Details sind noch nicht bekannt. Copperfields Anwalt teilte mit, er und sein Mandant stünden in Kontakt mit der Bundespolizei.

Verlobt mit Claudia Schiffer
Copperfield war sechs Jahre lang mit dem deutschen und inzwischen verheirateten Supermodel Claudia Schiffer verlobt, 1999 trennten sich die Wege des Paares. Er wurde mit spektakulären Illusionen weltbekannt. Er ging durch die chinesische Mauer, ließ die Freiheitsstatue, Flugzeuge und Züge verschwinden und flog durch die Lüfte.

Wie er das alles gemacht hat, kannst du rechts in der Infobox nachlesen. Aber Achtung: Wer sich weiter verzaubern lassen möchte, beraubt sich dadurch der Illusionen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele