TennisTrophy

Titelverteidiger Ljubicic siegt mit viel Mühe

Sport
10.10.2007 22:03
Ivan Ljubicic wankte, aber er fiel nicht. Der zweifache Titelverteidiger bei der BA-CA-Trophy hatte am Mittwochabend gegen den US-Amerikaner Mardy Fish große Mühe, ehe er sich nach 2:25 Stunden noch mit 6:7, 6:2, 7:6 durchsetzte. Der Kroate, der hier den dritten Siegesscheck en suite anstrebt, hat damit zwar den ersten Satz in Wien abgegeben, aber bereits den zwölften Sieg en suite in der Stadthalle gefeiert.

"Mardy hat sehr gut gespielt. Ich wusste, was mich erwartet, denn er hat mich auch schon bei den Australian Open geschlagen", gestand Ljubicic. Der als Nummer 3 gesetzte Glatzkopf kam diesmal allerdings nicht bestens vorbereitet an den Vogelweidplatz, denn er musste sich zuletzt mit Nierensteinen herumschlagen.

Der Weltranglisten-13. trifft nun im Viertelfinale am Freitag auf den Italiener Andreas Seppi - und ist freilich Favorit. Seppi liegt im Ranking ganze 60 Plätze hinter Ljubicic. Er hatte in Runde 1 Marcos Baghdatis mit 6:2, 6:2 vom Court geschossen und im Achtelfinale auch den Niederländer Robin Haase in zwei Sätzen ausgeschaltet.

Auch Gonzales im Viertelfinale
Mit einem lockeren 6:3-6:4-Erfolg über den Tschechen Jiri Vanek qualifizierte sich der 27-jährige Chilene Fernando Gonzales ebenfalls Spieler für das Viertelfinale. Am Freitag spielt er gegen "Marathon"-Mann Juan Carlos Ferrero, der im Anschluss den Franzosen Julien Benneteau nach 2:13 Stunden mit 7:6, 1:6, 6:2 niederrang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele