Waidmanns Schreck

Jäger entdeckt Leoparden im Wald

Viral
12.09.2007 17:42
Eine ungewöhnliche Entdeckung hat ein Jäger in einem Wald im Südwesten Frankreichs gemacht: Bei seiner Tour entdeckte er einen jungen Leoparden. Die vom Waidmann sofort alarmierte Polizei konnte das Tier schließlich einfangen.

Auf vieles war ein Jäger in Frankreich gefasst, aber nicht darauf, bei seiner Tour durch den Wald auf einen richtigen Leoparden zu treffen. Die Raubkatze hatte seelenruhig dagesessen, als der Mann gerade zu seinem Hochstand in Saint-Aulaye gekommen war. 

Die vom Jäger alarmierte Polizei näherte sich dem Tier zwar bis auf zwei Meter, wusste aber zunächst nicht, was sie tun sollte. Schließlich wurde ein Raubtier-Dompteur aus einem nahe gelegenen Zirkus zur Unterstützung geholt. Dieser lockte das rund 40 Kilogramm schwere Jungtier mit Fleisch in eine kleine Hütte. Die Tür der Hütte wurde dann von der Polizei aus sicherer Entfernung mit einem Seil zugezogen. 

Tierarzt betäubt 40-Kilo-Raubkatze
Anschließend kam ein herbeigerufener Tierarzt zum Einsatz: Er verpasste dem Leoparden eine Narkosespritze, um das betäubte Tier in einen Käfig sperren zu können. Wem die Raubkatze gehört, ist noch nicht geklärt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele