Tödliches Manöver

59-Jähriger nach Frontalkollision gestorben

Österreich
04.09.2007 13:05
Ein unüberlegtes Überholmanöver zweier Jugendlicher wurde Dienstag Früh im Bezirk Scheibbs in Niederösterreich einem 59-jährigen Pkw-Lenker zum Verhängnis: Er starb trotz Sofortmaßnahmen des Notarztteams noch am Unfallort.

Der Unfall ereignete sich zwischen Purgstall an der Erlauf und Oberndorf an der Melk, als zwei junge Männer einen Lkw überholen wollten. Dabei erkannten die Jugendlichen ein entgegenkommendes Fahrzeug viel zu spät – es kam zum Frontalzusammenstoß.

Während sich die beiden jungen Männer mit leichten Verletzungen selbst aus ihrem komplett zerstörten Pkw befreien konnten, wurde der vermutlich nicht angeschnallte 59-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten geborgen werden.

Ein Notarztteam leitete sofort lebensrettende Maßnahmen ein, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät: Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Ein zum Unfallort beordertes Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes Scheibbs betreute vor Ort die Angehörigen des Verstorbenen. Die beiden Jugendlichen wurden für eine psychologische Nachbetreuung ins Krankenhaus Scheibbs eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele