Sex-Übergriff

Missbrauch auf Rupert Grints Geburtstagsparty

Adabei
04.09.2007 12:57
„Harry Potter“-Star Rupert Grint – er spielt Harrys besten Freund Ron Weasley – ist zutiefst enttäuscht von einem ehemals sehr guten Freund und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Der ehemalige Klassenkamerad soll vor rund einem Jahr bei Grints Geburtstagsparty ein Mädchen sexuell belästigt haben. Am Montag ist der 19-Jährige mit einer Verwarnung und einem Eintrag ins Sittlichkeitsverbrecherregister davon gekommen.

Rupert Grint: „Ich bin total erschüttert und angewidert von Mr Joshua Lodges Aktion. Ich stehe hundertprozentig hinter dem Opfer und hinter allen, die Opfer solcher Übergriffe wurden.“

Wie der britische „Mirror“ berichtete, habe der heute 19-jährige Joshua, ein ehemaliger Klassenkamerad des Schauspielers, auf dessen Party weit über die Stränge geschlagen, als er auf Grints Feier zu dessen 18. Geburtstag eingeladen gewesen sei. Zunächst habe er sich aus Jux das Golfbuggy der Familie geschnappt und sei dann damit gegen ein Auto gekracht, eine Stunde später sei er mit dem Mädchen erwischt worden.

„Sie waren enge Freunde“
Ein Partygast: „Ruperts Dad hat ihn dann rausgeschmissen. Als die Polizei kam, stand er beim Eingangstor und bat, wieder auf die Party gelassen zu werden, weil er nicht wusste, wo er sonst schlafen sollte. Rupert und Josh waren enge Freunde, aber seit der Party hat Rupert klar gemacht, dass er nichts mehr mit ihm zu tun haben will.“

Fast ein Jahr nach dem Vorfall musste Lodge jetzt vor Gericht und kam mit einer Verwarnung und einem Eintrag ins Register für Sittlichkeitsverbrecher, der nach zwei Jahren gelöscht wird, davon. Der 19-Jährige habe immer abgestritten, dass er sich dem Kind sexuell genähert habe. Laut „Mirror“ habe Lodge beim Verlassen des Gerichts gelächelt und seine Mutter  umarmt. Seine Familie halte das Urteil „angesichts der Umstände“ für angemessen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele