Allergischer Schock

Oberösterreicher nach Hornissenstich gestorben

Österreich
30.08.2007 11:12
Ein 43-jähriger Oberösterreicher ist in seinem Schlafzimmer von einer Hornisse getötet worden: Der Mann in Waldzell im Bezirk Ried im Innkreis wurde in der Nacht von dem Insekt gestochen und erlitt einen tödlichen Allergieschock. Er hinterlässt drei Kinder im Alter zwischen zehn und 18 Jahren.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag vergangener Woche in den Abendstunden, wurde aber erst jetzt bekannt. Nachdem der Mann gegen 22.00 Uhr zu Bett gegangen war, dürfte das Insekt über das gekippte Schlafzimmerfenster in den Raum gelangt sein. Die Versuche des Oberösterreichers, die Hornisse zu verscheuchen, dürften sie aggressiv gemacht haben – sie stach zu.

Kurz nach dem Stich stellten sich Symptome eines heftigen Allergieschocks ein. Innerhalb kurzer Zeit verschlimmerte sich der Zustand des 43-Jährigen. Die herbeigerufenen Rettungskräfte brachten ihn noch in das Landeskrankenhaus Ried, wo er aber Stunden später an den Folgen des Allergieschocks verstarb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele