Mord-Versuch

Acht Männer wollten zwei junge Wiener erstechen

Österreich
27.08.2007 17:35
Zu einem Messerattentat auf zwei Personen ist es Sonntagabend auf offener Straße im 19. Wiener Gemeindebezirk gekommen. Zwei junge Männer im Alter von 20 und 23 Jahren waren gegen 23.30 Uhr in der Pantzergasse unterwegs, als sie von insgesamt acht Tätern mit Messern attackiert wurden. Auslöser der Tat dürfte ein Streit um die Benützung des Gehsteigs gewesen sein, auf dem die Männer unterwegs waren.

Die zwei Männer und die größere Gruppe dürften sich in die Haare gekommen sein, weil sie sich nicht einigen konnten, wer wem ausweicht. Der Streit eskalierte, die Mitglieder der größeren Gruppe zückten Messer und verletzten ihre beiden Kontrahenten.

Die Opfer wollen die Täter nicht gekannt haben und meinten auch, sie würden sie nicht wiedererkennen. Laut Polizei handelt es sich um acht Männer zwischen 20 und 25 Jahren. Von den Angreifern fehlte am Montagvormittag jede Spur.

Die Angegriffenen erlitten Verletzungen, kamen aber relativ glimpflich davon. Der 23-Jährige erlitt Stiche in den linken Oberschenkel und Oberarm. Sein 20-jähriger Freund wurde am Oberkörper und dem rechten Oberarm verletzt. Die beiden Opfer wurden im Spital behandelt, konnten aber inzwischen wieder in häusliche Pflege entlassen werden.

 
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele