Berlin Goes Graz

Beatsteaks punk-rocken die Steiermark

Musik
23.08.2007 16:38
Die sympathischen Burschen von den Beatsteaks, mittlerweile mit Preisen und Auszeichnungen überhäuft und von den Ärzten durch eine textliche Erwähnung im Song "Unrockbar" geadelt, machen im düsteren Advent einen Abstecher nach Österreich, konkret in die Steiermark. Der heiße Termin steigt am 3. Dezember 2007 in der Grazer Helmut-List-Halle.
(Bild: kmm)

"Wie kannst du bei den Beatsteaks ruhig sitzen bleiben", fragen die Ärzte. Die hier geehrte Band besteht aus fünf jungen Männern, gerne ihrer Heimatstadt entsprechend auch Beatbuletten genannt, und gründet sich 1995 in der neuen deutschen Hauptstadt.

Sie bekommen 2003 in den deutschsprachigen Ländern Unterstützung von Warner Music, die als Label neben Epitaph an Bord gehen. Das punk-rock-poppige "Smack Smash" erklimmt im Frühjahr 2004 Platz zehn der deutschen Charts. Nicht verwunderlich, war das letzte Album doch schon nach einem Tag vergriffen (Epitaph hatte zu wenig Exemplare von "Living Targets" gepresst).

Fast alle Konzerte sind ausverkauft oder werden in größere Hallen verlegt. Und als Sahnehäubchen gewinnen sie den MTV Europe Music Awards 2004 als Best German Act - gegen Giganten wie Die Toten Hosen, die Ärzte oder Rammstein!

Zu Tickets kommst du über die Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele