Red Zac Erste Liga

SC Parndorf stürmt an die Tabellenspitze

Fußball
11.08.2007 19:13
Der neue Tabellenführer in der Red Zac Erste Liga heißt nach der dritten Runde überraschend SC/ESV Parndorf. Mit dem deutlichen 4:1 in Kapfenberg katapultierten sich die Burgenländer am Freitagabend vom vierten auf den ersten Platz. Im Samstagsspiel siegte Gratkorn im steirischen Derby mit 2:0 gegen DSV Leoben.

Schützenhilfe erhielt die Mannschaft von Kurt Garger von der Austria aus Lustenau, die mit dem in der Nachspielzeit erzielten 3:2 in Schwanenstadt die Oberösterreicher als Spitzenreiter stürzte und sich punktgleich mit Parndorf (je sieben Zähler) auf Rang zwei hievte. Vor einem Jahr hatte der damalige Aufsteiger aus dem Burgenland nach drei Runden ganze zwei Punkte auf dem mageren Konto.

Als dritte Mannschaft sind auch noch die Austria Amateure ungeschlagen. Mit dem 1:1 beim FC Lustenau haben die Wiener in nunmehr vier Duellen mit den Vorarlbergern je zwei Siege und Remis geschafft. Nach den Junior-Bullen aus Salzburg (1. Runde) durften sich nun auch die zwei anderen Aufsteiger über ihren ersten Sieg freuen. Die hochdotierten Schwadorfer bezwangen, ohne allerdings zu überzeugen, daheim den FC Kärnten mit 2:0, und Bad Aussee rang in Donawitz die Salzburger mit 3:2 nieder.

Samstag: Gratkorn siegt 2:0 gegen DSV Leoben
Im steirischen Derby setzte sich FC Gratkorn vor 1.100 Zuschauern gegen den DSV Leoben mit 2:0 (1:0) durch. Die Elf von Michael Fuchs verließ mit dem ersten Saisonsieg die Abstiegsränge und verbesserte sich auf den fünften Platz. Leoben hatte zu Beginn mehr vom Spiel, die kämpferischen Gratkorner gingen allerdings entgegen des Spielverlaufes in Führung.

Dominic Hassler stoppte sich eine Marcio-Flanke am Elfer mustergültig mit der Brust herunter, ließ Leoben-Kapitän Jovanovic aussteigen und Gäste-Goalie Schenk keine Chance (24. Minute). Zehn Minuten vor der Pause übernahm dann die Fuchs-Elf allmählich das Kommando, Strafner aus kurzer Distanz per Kopf (44. Minute) und Zündel mit einem Schuss aus acht Metern (45.) verfehlten allerdings knapp das Gehäuse. Nach dem Seitenwechsel sorgte Florian Eibinger für die Vorentscheidung. Nach einem Wemmer-Freistoß patzte Goalie Schenk und der 21-jährige Stürmer staubte zum durchaus verdienten 2:0 für Gratkorn ab (56. Minute).

Ergebnisse der Red Zac Erste Liga (3. Runde):

Freitag, 10. August:
SV Stadtwerke Kapfenberg - SC/ESV Parndorf 1:4 (0:2)
SV Harreither Bad Aussee - Red Bull Juniors Salzburg 3:2 (1:1)
FC Lustenau - FK Austria Magna Amateure 1:1 (0:1)
Trenkwalder SK Schwadorf - FC Kelag Kärnten 2:0 (1:0)
SC Schwanenstadt bet-at-home.com - SC Austria Lustenau 2:3 (1:1)

Samstag, 11. August:
FC Gratkorn - DSV Leoben 2:0

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele