1-Mio.-Dollar-Fang

Eskorte für Fänger des Home-Run-Rekord-Balls

Sport
09.08.2007 16:26
Baseball-Profi Barry Bonds hat am Dienstag beim Heimspiel seiner San Francisco Giants gegen die Washington Nationals mit dem 756. Home Run seiner Karriere bekanntlich den 31 Jahre alten Rekord der Legende Hank Aaron übertroffen. Dieser Tag wird nicht nur in die Sportgeschichte der USA eingehen, sondern auch einem Touristen in lebhafter Erinnerung bleiben. Der Mann hat den Rekordball, der ins Publikum flog, gefangen und nach hartem Kampf auch behalten. Er musste von der Polizei in Sicherheit gebracht werden.

Nachdem Bonds den Ball auf die Zuschauerränge beförderte und seinen historischen Home Run lief (Bericht in der Infobox!), kam es unter den Fans zu tumultartigen Szenen: 30 Personen stürzten sich auf das brandheiße Souvenir, das angeblich eine Million Doller wert sein soll.

Mitten drin steckte der New Yorker Matt Murphy, eigentlich Fan der Mets und nur deswegen im Stadion, weil er auf dem Weg nach Australien einen Zwischenstopp in San Francisco einlegte und sich die Zeit vertreiben wollte. Ihm fiel der Ball quasi in die Hände, danach musste er sich mit Leibeskräften gegen seine Konkurrenten wehren.

Am Ende behielt er die Oberhand, musste zu seiner eigenen Sicherheit von Polizisten befreit und aus dem Stadion eskortiert werden. Er kam mit ein paar blutigen Kratzern davon, ist dafür aber ein reicher Mann - sofern er den Ball verkauft...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele