Zwei neue Bücher!

Potter-Autorin J. K. Rowling schreibt wieder

Adabei
27.07.2007 15:50
Die Geschichte um den berühmtesten Zauberschüler der Welt ist abgeschlossen. Doch die Fans der britischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling müssen nicht auf weitere Bücher der Autorin verzichten. Sie schreibt bereits an zwei neuen Romanen. "Einer ist für Kinder, der andere nicht", sagte die Autorin wenige Tage nach der Veröffentlichung des siebenten und vermutlich letzten Harry-Potter-Bandes der Zeitung "USA Today".

Genauso sei es auch gewesen, als sie mit der Potter-Geschichte begonnen habe, erzählte Rowling in dem Interview: "Ich habe ein Jahr lang zwei Sachen gleichzeitig geschrieben, bevor Harry Oberhand gewonnen hat." Das werde jetzt auch wieder der Fall sein. "Dann werde ich wissen, was meine nächste Sache ist", sagte Rowling der Zeitung.

Verkaufsrekord
Der siebente Harry-Potter-Band stellte in den ersten 24 Stunden im Handel neue Verkaufsrekorde auf. Im Heimatland Rowlings gingen laut dem Verlag Bloomsbury innerhalb eines Tages 2,65 Millionen Exemplare von "Harry Potter and the Deathly Hallows" über die Ladentheken.

In den USA wurden in dem Zeitraum sogar 8,3 Millionen Exemplare verkauft. Von den in 64 Sprachen übersetzten ersten sechs Bänden wurden weltweit 325 Millionen Stück verkauft. Das Buch war in der Nacht zum Samstag in der englischen Originalversion erschienen. Die deutsche Übersetzung kommt am 27. Oktober unter dem Titel "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" in den Handel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele