Tödlicher Badeunfall

Vierjähriger Bub in Swimmingpool ertrunken

Österreich
24.07.2007 09:16
Erschütterndes Ende eines fröhlichen Sommerfestes in Raasdorf (Niederösterreich): Als die Eltern an der Holzverkleidung des Hauses bastelten, rannte ihr Sohn Nino ausgelassen beim Pool umher. Plötzlich streifte der Vierjährige seine Schwimmflügerln ab und sprang ins Becken. Als sein Vater seinen Sohn entdeckte, war es zu spät.

"Das schmucke Gartenhaus samt nagelneuem Pool ist der ganze Stolz der Familie. In jeder freien Minute verschönerten sie ihren Garten", erzählt eine Anrainerin. Doch am Wochenende wurde aus der Idylle der Schauplatz einer Tragödie: "Zur Sommerparty war auch Neffe Nino mit seinen Eltern aus Wien-Donaustadt gekommen", schildert die Nachbarin. Zunächst lief der Vierjährige - mit Schwimmflügerln - zum Becken, während die Erwachsenen der Rückseite des Häuschens den letzten Schliff verpassten. Doch aus unerfindlichen Gründen streifte Nino P. seine Schwimmhilfen ab, sprang ins hüfthohe Wasser und ging unter.

Als der Vater zog seinen Sohn leblos im Wasser treiben sah, zog er ihn heraus und begann, ihn wiederzubeleben. Die Besatzung des ÖAMTC-Notarzthubschraubers flog den reanimierten Buben ins SMZ Ost, wo er wenige Stunden später starb.

In Biotop gefallen: 59-jährige Frau tot
Ebenfalls tödlich endete ein Badeunfall in Sollenau: Helga Z., die über Kreislaufprobleme geklagt hatte, war bereits Freitagabend in ihr eigenes Biotop gefallen. Die tote 59-Jährige wurde erst am nächsten Tag in Bauchlage treibend gefunden. Jener 14-jährige Kärntner, der Sonntag aus einem Schlauchboot in den Klopeiner See gestürzt war, starb Montag im Spital.

Riesenglück hingegen hatte eine Mutter von vier Kindern im Freibad in Haugsdorf. Während sie zu ihrem kleinen Sohn auf der Liegedecke spazierte, rannte ihre Tochter (4) zu den älteren Geschwistern ins Erwachsenenbecken und stürzte hinein. Bernatte H. wurde von einer unbekannten Frau vor dem Ertrinken gerettet - und ins Krankenhaus gebracht!

Von Florian Hitz (Symbolbild: Christian Koller)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele