Gelber Teppich

“Die Simpsons”-Premiere in Vermonts Springfield

Adabei
22.07.2007 21:49
Vermonts Springfield hat am Samstag begeistert die Premiere von "Die Simpsons - Der Film" gefeiert. Zahlreiche Fans der chaotischen Zeichentrick-Familie kamen in bunten Simpsons-Kostümen, statt eines roten Premierenteppichs war ein gelber ausgerollt.

Eine riesige gelbe Hand, die ein rosa Donut-Gebäck hält, war vor dem Premieren-Theater aufgebaut - Symbol für die Lieblingsspeise von Familienvater Homer. Über der Hauptstraße hing ein Transparent mit der Aufschrift "Willkommen in Springfield - Heimat der Simpsons".

Die ersten Kritiken fielen positiv aus: "Brillant", "großartige Satire" und "größter Event aller Zeiten" sagten die Premieren-Besucher zu der Leinwandversion. Der Schöpfer der Simpsons, Matt Groening, freute sich über die Party. "Wir wussten, dass es in dem wahren Springfield viel Enthusiasmus geben würde, aber das hier ist unglaublich", sagte der Filmemacher der "USA Today" am Sonntag. Allerdings waren weit weniger als die erhofften 10.000 Besucher nach Springfield gekommen.

Echtes Springfield ist in Vermont
Springfield, eine 9.300-Seelen-Gemeinde in Vermont, hatte sich bei einer Internet-Wahl gegen 13 andere Städte gleichen Namens aus ganz Amerika durchgesetzt. Um die Filmpremiere konnten sich Städte dieses Namens mit einem kurzen Videofilm bewerben. Springfield in Vermont gewann mit einem Video, in dem Homer Simpson seine Leibspeise, ein überdimensionales rosa Donut-Gebäck, durch den Ort jagt. Der Spot erhielt 15.367 Stimmen von mehr als 109.000 Simpsons-Fans.

Namensvettern in Illinois und Oregon belegten den zweiten und dritten Platz. In den USA startet "Die Simpsons - Der Film" erst am 27. Juli. In Österreich kommt der Film schon einen Tag früher in die Kinos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele