Städte-Wettbewerb

Springfield in Vermont ist offizielle Simpsons-Stadt

Viral
11.07.2007 09:06
Das Städtchen Springfield im US-Staat Vermont kann sich seit Dienstag mit dem Beinamen „Simpsons“-Stadt schmücken. Die Gemeinde mit 9.300 Einwohnern hat sich bei einer Internet-Wahl gegen Mitbewerber aus dreizehn weiteren Bundesstaaten, darunter Springfields in Colorado, Florida, Illinois, Kentucky, Louisiana, Massachusetts, Oregon und Tennessee durchgesetzt. Die Siegerprämie: In Springfield, Vermont, wird am 26. Juli der rote Teppich für die Uraufführung von „Die Simpsons - Der Film“ ausgerollt.

Simpsons-Schöpfer Matt Groening hatte seine Cartoon-Familie in einer Stadt namens Springfield angesiedelt. Zu der Filmpremiere wurde ein Wettbewerb veranstaltet, für den sich Städte mit dem Namen Springfield mit einem kurzen Videofilm bewerben konnten. Springfield in Vermont gewann mit einem Video, in dem Homer Simpson seine Leibspeise, ein überdimensionales rosa Donut-Gebäck, durch den Ort jagt.

Der Spot erhielt 15.367 Stimmen von über 109.000 Simpsons-Fans, die auf einer Website abstimmen konnten. Die Namensvetter in Illinois und Oregon belegten den zweiten und dritten Platz. Gute Chancen hatte sich auch Springfield in Massachusetts ausgerechnet, wo sich Senator Ted Kennedy für den Simpsons-Titel stark gemacht hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele