Stimmwunder

Patrizio Buanne geht auf Österreich-Tour

Musik
12.07.2007 16:22
Patrizio Buanne, austro-italienischer Barde (sein Vater wanderte 1984 von Italien nach Wien aus, wo er eine Pizzeria eröffnete), hat sich international schon längst einen Namen gemacht. Nun will er auch in seiner zweiten Heimat Österreich groß durchstarten und tritt mitsamt Orchester im Oktober und im November in Wien, Wiener Neustadt und Graz auf.
(Bild: kmm)
Patrizio Buanne ist nicht nur fesch, gepflegt und optimal gestylt, sondern hat auch noch Eleganz und perfekte Manieren. Seine Musik ist wie eine idyllische Promenade durch die Filmkulissen von Cinecittá. Man denkt an Federico Fellini, Sophia Loren, Gina Lollobrigida oder Filme wie "Der Pate". "Ich sehe mich als moderner Crooner. Das ist nicht nur eine Art zu singen, es ist eine Art zu leben", meint der Barde.

Standing Ovations in der Royal Albert Hall, in Holland und Italien, sowie persönliche Komplimente von Größen des Fachs wie Tom Jones oder Tony Bennett scheinen zu bestätigen: Die Zeit ist reif für eine neue große Stimme und einen Künstler, der viel zu geben hat - und dazu steht "anders" zu sein...
 
Patrizio Buanne & Orchestra live in Concert – zum ersten Mal auf Österreich-Tour, präsentiert er u.a. auch sein neues Album "Forever Begins Tonight".
 
Die Termine
Sonntag, 7. Okt. 2007, Wiener Stadthalle
Samstag, 24. Nov. 2007, Arena Nova in Wiener Neustadt
Sonntag, 25. Nov. 2007, Orpheum Graz
 
Tickets kannst du in der Infobox bestellen!

In der Online-Enzyklopädie Wikipedia steht über den Sänger zu geschrieben: "Buanne wurde als Sohn eines Kochs geboren. Im Alter von sechs Jahren übersiedelte seine Familie nach Wien, wo sein Vater eine Pizzeria eröffnete. Seinen ersten Auftritt als Sänger absolvierte er mit elf Jahren im Rahmen eines Talentwettbewerbes. 1997 wurde er eingeladen, für Papst Johannes Paul II. während dessen Besuch in seiner polnischen Heimat zu singen. Sein Auftritt vor 85.000 Zuschauern verhalf ihm zu seinem ersten Plattenvertrag."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele