Springreiten

Madden gewinnt Großen Preis von Aachen

Sport
09.07.2007 07:45
Die US-Amerikanerin Beezie Madden auf ihrem Pferd Authentic hat am Sonntag das Hauptereignis des CHIO in Aachen, den Grand Prix der Springreiter, mit einem fehlerfreien Ritt im Stechen gewonnen. Die 43-Jährige verwies Roger-Yves Bost (FRA) mit Ideal (4 Fehlerpunkte/54,45 Sek.) und Christian Ahlmann (GER) mit Cöster (8/52,85) auf die Plätze. Die Steirerin Sissi Jarz gewann das Einzelvoltigieren.

"Ich bin einfach nur glücklich", sagte Madden. Die Team-Olympiasiegerin von 2004 setzte sich nach zwei schweren Runden beim Höhepunkt des größten Reitturniers der Welt im Stechen fehlerfrei durch und erhielt dafür 82.000 Euro Preisgeld. Bereits in der ersten Runde gab es vor 45.000 Zuschauern ein Favoritensterben. Mit Jos Lansink (BEL) und Markus Fuchs (SUI) schieden sowohl der Weltmeister als auch der Weltranglistenerste aus.

In der abschließenden Grand Prix-Kür der Dressurwettbewerbe wurde die Österreicherin Victoria Max-Theurer Zehnte. Die Deutsche Isabell Werth sorgte für eine einzigartige Gala-Vorstellung. Die 37-Jährige dominierte die Dressurwettbewerbe in Aachen in noch nie da gewesener Weise und triumphierte fünf Mal.

Mit Jarz durfte am Sonntag eine Österreicherin einen großen Erfolg im Voltigieren feiern. Die Österreicherin überzeugte auf ihrem "Ersatz-Pferd" Apollo 306 mit tollen Vorstellungen in allen drei Teilbewerben und sicherte sich mit 8,463 Punkten vor Nicole Ströh (GER/8,394 Pkt.), Marion Graf (SUI/8,353) und ihrer Landsfrau Katharina Faltin (8,23) den Sieg. Jarz' Erfolg ist hoch einzuschätzen, da sie ihr eigenes Pferd für die am 9. August in Ungarn beginnende EM geschont hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele