Kanu-Unfall

Sohn zieht Vater an Land: Er stirbt in seinen Armen

Österreich
08.07.2007 19:42
Ein 45-jähriger tschechischer Staatsbürger ist am Samstag bei einem Kanu-Unfall in Salzburg ums Leben gekommen. Der Familienvater war gegen 15.00 Uhr gemeinsam mit seinen beiden Kindern und einem 53-jährigen Bekannten auf der Salzach unterwegs. Im Bereich der Sohlstufe Eschenau in Taxenbach kenterte er, wurde vom Sog unter Wasser gedrückt und ertrank.

Seine drei Begleiter sind wegen der Gefahrentafeln im Bereich der Sohlstufe an Land gegangen, um die Stelle zu umgehen. Sie sahen, wie der 45-Jährige mit seinem Boot über den Damm fuhr und dabei kenterte. Er wurde vom Sog der Sohlstufe erfasst, aus dem Kanu geschleudert und unter Wasser gedrückt.

Der 53-jährige Bekannte wollte helfen, konnte den untergetauchten Kanuten jedoch nicht erreichen. Erst nachdem das Opfer ohne Bewusstsein war, ließ der Sog der Wasserwalze nach und der Mann trieb ab. Sein Sohn konnte ihn fassen und auf einen Stein ziehen – doch die Wiederbelebungsversuche des Sohnes blieben ohne Erfolg. Der herbeigerufene Arzt konnte nur mehr den Tod des Freizeitsportlers feststellen.

Bild: Martin Jöchl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele