"Indien"

Schnitzel, Frauen und der Tod

Oberösterreich
29.06.2007 18:55
In einen lauschigen Gastgarten laden die Brüder Andreas und Peter Paul Baumgartner beim Sommertheater Schwanenstadt ein. Im Stadtpark wird „Indien“ von Josef Hader und Alfred Dorfer gespielt. Die Inszenierung von Georg Staudacher bleibt nah am Erfolgsfilm und verströmt doch ein ganz eigenes Flair!

Gastgarten-Tische und einen Buffetwagen hat Regisseur Georg Staudacher an den Teich im Schwanenstädter Stadtpark gestellt. Die Zuschauer – wegen grauer Regenwolken sind viel zu wenige zur Premiere gekommen – nehmen an Biertischen Platz.

Und auch wenn im ersten Teil noch viel gelacht werden darf, betont diese Aufführung des Erfolgsstückes auch die tragischen Momente zwischen den Gasthaus-Testern Heinzi Bösel und Kurt Fellner, die über Essen, Frauen und Religionen streiten und philosophieren. Das Szenario bleibt selbst dann noch stimmig, wenn nach der Pause der Gastgarten durch ein neonumflutetes Krankenbett ersetzt wird.

In ihrer Unbeholfenheit gegenüber gezeigter Freundschaft und dem nahen Tod laufen die Schauspieler Andreas Baumgartner und Sebastian Pass – unterstützt vom Dritten im Bunde, Peter Malzer, zur Höchstform auf. Unheimlich dichtes, niveauvolles Sommertheater!

 

Foto: Herzenberger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele