Kopf gegen Scheibe

Bus rammt Radfahrer: Tot!

Österreich
16.06.2007 19:26
Ein kurzer Augenblick der Achtlosigkeit hat einem 47-jährigen Mann aus Wiener Neustadt am Freitag das Leben gekostet. Er fuhr mit dem Fahrrad in eine Kreuzung ein, übersah einen Bus und wurde von ihm mit großer Wucht zu Boden gestoßen.

Der Radfahrer war in der Nähe des niederösterreichischen Walpersbach Richtung Lanzenkirchen unterwegs. Beim so genannten Schleinzer Kreuz bog er in die Kreuzung ein – und sah sich trotz Nachrang nicht genau um! Die Folge: Er übersah einen Bus der Wiener Neustädter Stadtwerke, wurde von ihm zu Boden gerammt. 

Dabei stieß der 47-Jährige mit dem Kopf so heftig gegen die Bus-Windschutzscheibe, dass er an Ort und Stelle verstarb. Der Buslenker und seine Fahrgäste blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Zusammenstoß mit Sattelschlepper
Bei Groß Sierning, Wiener Neustadt und Obergrafendorf sind in den letzten Tagen drei Familienväter durch Verkehrsunfälle ums Leben gekommen. Am Freitag kam der 26-jährige Arbeiter Thomas Sch. aus Poysdorf wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern. Er stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Lenker und wurde aus seinem Wagen geschleudert. Sch. starb im Spital. Bei St. Georgen überlebte ein 73-Jähriger den Zusammenstoß mit einem bulgarischen Sattelschlepper nicht.

Bild: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele