Kein Ballzauber

Müde Brasilianer spielen gegen Türkei nur 0:0

Fußball
05.06.2007 22:58
Rekord-Weltmeister Brasilien geht ohne das erhoffte Erfolgserlebnis in die Copa America. Im letzten Testspiel vor der kontinentalen Meisterschaft vom 26. Juni bis 15. Juli in Venezuela kam die Mannschaft von Trainer Carlos Dunga am Dienstag in Dortmund nicht über ein 0:0 gegen die Türkei hinaus. In der Neuauflage des WM-Halbfinales von 2002 vor der enttäuschenden Kulisse von nur 26.700 Zuschauern im Signal Iduna Park konnten die Südamerikaner wie schon beim glücklichen 1:1 vier Tage zuvor gegen England keinen Ballzauber verbreiten.

Trainer Dunga probte bereits den Ernstfall für die Copa América. Er begann die Partie ohne die Superstars Kaka (Mailand) und Ronaldinho (Barcelona), auf die er auch in Venezuela verzichten muss. Stattdessen führte der Bremer Diego Regie, der sich am Samstag beim 1:1 in England mit seinem Last-Minute-Treffer und guten Trainingsleistungen für einen Platz in der Startelf empfohlen hatte. Kurz vor der Benennung des Copa-América-Kaders erhielt auch dessen Bremer Mannschaftskollege Naldo von Beginn an die Chance, auf sich aufmerksam zu machen.

Wenig Offensivspiel der Brasilianer
Die anstehende Nominierung beflügelte nicht. Nach einer langen Saison sehnten die Brasilianer bereits während der Partie den Urlaub herbei. Vom viel gerühmten Offensivspiel der Ballkünstler war deshalb wenig zu sehen. Die Türken um Hamit Altintop und den in der 11. Minute eingewechselten Yildiray Bastürk erwischten den besseren Start. Mehmet Aurelio (17.), Altintop (26.) und Emre Asik (40.) waren der Führung nahe. Vier Tage nach der bitteren 2:3-Niederlage in der EM- Qualifikation gegen Bosnien-Herzegowina präsentierte sich der WM- Dritte von 2002 in aufsteigender Form.

Türken waren die bessere Mannschaft
Auch nach der Einwechslung von Ronaldinho (46.) und Kaka (60.) blieb der Auftritt der Brasilianer freudlos. Nur bei einem Kopfball von Maicon (46.) und einem Fernschuss von Ronaldinho (72.) war Torgefahr erkennbar. Die Türken blieben die bessere Mannschaft, schlugen aus ihrer Überlegenheit aber zu wenig Kapital. So traf der starke Altintop mit einem Freistoß (75.) aus 20 Metern nur das Außennetz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele