Blutige Bike-Unfälle

Tote und Verletzte bei Motorradunfällen

Österreich
14.05.2007 09:14
Eine Frau ist am Sonntag bei einem Motorradunfall bei Purbach im Burgenland ums Leben gekommen. An dem Crash, bei dem sich eine weitere Frau leichte und zwei Männer lebensgefährliche Verletzungen zuzogen, waren zwei Motorräder beteiligt. Ebenfalls tödlich endete der Ausflug mit dem Motorrad für einen 27-jährigen Oberösterreicher, der in einer Kurve gegen ein Geländer prallte. Bereits am Samstag sind in der Steiermark bei Unfällen ein Motorradfahrer getötet und vier weitere schwer verletzt worden.

Am dem Unfall, bei dem im Burgenland auf der B50 zwischen Donnerskirchen und Purbach am Sonntagnachmittag eine Frau ums Leben kam, waren zwei Motorräder beteiligt. Eine weitere Frau zog sich leichte, zwei Männer lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Beteiligten stammen aus Wien bzw. Oberwart und wurden ins Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus, ins Krankenhaus Eisenstadt bzw. ins SMZ Ost nach Wien gebracht.

27-Jähriger tot
Bei dem Unfall, bei dem im oberösterreichischen Gramastetten ein 27-jähriger Mann ums Leben kam, kämpfte der Notarzt eine Stunde lang vergeblich um das Leben des Opfers. Zu dem Unglück kam es, weil der Motorradfahrer in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn abkam und gegen ein Geländer prallte.

Unfälle in der Steiermark
Am Samstag sind in der Steiermark bei Unfällen ein Motorradfahrer getötet und vier weitere schwer verletzt worden. In St. Marein im Mürztal und in Thannhausen krachten Biker mit Pkw zusammen. In Hieflau und Großwilfersdorf waren je ein Zweiradlenker aus eigenem Verschulden zu Sturz gekommen. Ein 30-Jähriger erlag danach im LKH Graz seinen schweren Verletzungen. In Lassinggau in der Obersteiermark geriet ein Motorradfahrer aufs Bankett und kam zu Sturz.

Das 30 Jahre alte Todesopfer, ein Steirer aus Tulwitz im Bezirk Graz-Umgebung, war am Samstag auf der B64 in seiner Heimatgemeinde aus unbekannter Ursache mit seiner Maschine zu Sturz gekommen. Trotz schneller Erstversorgung und Einlieferung ins LKH Graz mit dem Rettungshubschrauber war dem Steirer nicht mehr zu helfen. Er erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Gegen 14.30 Uhr fuhr ein 18 Jahre alter Mopedlenker aus Kindberg im Ortsgebiet von St. Marein im Mürztal unmittelbar hinter einem Pkw. Als das Auto verkehrsbedingt langsamer wurde, fuhr der junge Mann dem Pkw auf und kam zu Sturz. Der Kindberger erlitt dadurch schwere, seine Beifahrerin am Sozius leichte Verletzungen.

Gegen 17.30 Uhr war ein 32-jähriger Steirer im Gemeindegebiet von Thannhausen mit seinen Pkw auf Grund eines Ausweichmanövers auf die linke Fahrbahnseite geraten und dort mit einem entgegenkommenden 23-jährigen Motorradfahrer zusammengestoßen. Der 23-Jährige wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Graz eingeliefert.

Auf der B115 im Ortsgebiet von Lassinggau geriet gegen 9.45 Uhr ein 35-jähriger Biker aus Landl aus Unachtsamkeit auf das Straßenbankett,konnte sein Maschine nicht mehr halten und stürzte. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Eisenerz eingeliefert. Nur fünfeinhalb Stunden später ereignete sich ganz in der Nähe, auf der B115 im Ortsgebiet von Hieflau, der nächste Unfall mit einem einspurigen Fahrzeug: Eine 52 Jahre alte Motorradlenkerin aus Oberwaltersdorf stürzte auf Grund eines Fahrfehlers und erlitt schwere Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele