Keine Überlebenden

Verletzter nach Flugzeug- Crash auf Elba gestorben

Österreich
14.05.2007 10:19
Der 36-jährige Deutsche, der nach dem Flugzeugabsturz auf der Insel Elba als einziger der vier Insassen der Maschine lebend geborgen worden war, ist am Montag gestorben. Günter K. erlag im Krankenhaus von Pisa seinen schweren Brandverletzungen, wie die Polizei der APA mitteilte.

95 Prozent des Körpers des Deutschen waren verbrannt. Seine Angehörigen hatten im Krankenhaus bis zuletzt gehofft, dass der 36-Jährige überleben würde. Bei dem Unglück am Samstag waren vier aus Deutschland stammende Mitarbeiter des Chip-Herstellers Infineon bei einem Landeversuch verunglückt. Sie waren in Klagenfurt gestartet. 

Der Maschinenabsturz ereignete sich am Flughafen von Marina di Campo. Der Pilot habe vor dem Absturz zwei Landungsversuche auf der Piste des kleinen Flughafens unternommen, hieß es von den Behörden. Nach dem Aufprall sei die Maschine explodiert. Der Pilot und zwei der drei Insassen waren sofort ums Leben gekommen.

Der 36-jährige Deutsche war aus der Maschine geschleudert worden. Ihm waren zwei Personen zu Hilfe geeilt, die sich unweit des Unglücksortes aufgehalten hatten. "Es war eine schreckliche Szene, die ganzen Kleider des Mannes brannten. Wir haben mit unseren Jacken versucht, die Flammen zu löschen und ihn im Gras gewälzt", erklärte ein Zeuge.

Der Flughafen von Marina di Campo ist ohne Tower. "Man landet unter eigener Verantwortung", sagte eine Sprecherin des Flughafens. Bei einem ähnlichen Unfall im vergangenen Sommer waren fünf Deutsche ums Leben gekommen. Vor allem in der Frühlings- und Sommerzeit landen viele kleiner Maschinen auf dem Flughafen, der renommierten Badeortschaft der Insel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele