Höhere Gage

Rapid-Stürmer Kincl wechselt nach Schwadorf

Fußball
11.05.2007 15:30
Der Tscheche Marek Kincl wechselt für die kommende Saison vom österreichischen Fußball-Rekordmeister SK Rapid zum ASK Schwadorf, der als Tabellenführer der Regionalliga Ost vermutlich in die Red Zac Erste Liga aufsteigen dürfte. Der 34-jährige Tscheche, der seit Sommer 2004 für Rapid gespielt hatte, unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag bei den Niederösterreichern.

Rapid hätte Kincl gerne gehalten. Laut Präsident Rudolf Edlinger verdiene der Tscheche bei seinem neuen Klub aber "um 20 Prozent mehr". Dabei sei Kincl bei den Hütteldorfern einer der Spieler im oberen Gehaltssegment gewesen. "Wir sind sehr weit mitgegangen, aber das war zu viel", erklärte Trainer Peter Pacult am Freitag in einer Pressekonferenz vor dem Sonntag-Spiel gegen den GAK.

Plassnegger wechselt zum FC Kärnten
Laut Edlinger soll nun im Sommer ein neuer Stürmer geholt werden, der "sportlich und finanziell" ins Rapid-Gefüge passt. Dieses wird mit Saisonende auch Gernot Plassnegger verlassen. Der 29-jährige Flügelspieler, der seit November kein Spiel mehr für die Grün-Weißen bestritten hatte, wechselt laut Rapid-Angaben zum neuen Bundesliga-Team des FC Kärnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele