Überfall auf Pfarrer

Einbrecher attackieren Pfarrer mit Sessel

Österreich
22.04.2007 20:13
Feiger Überfall auf einen Pfarrer in Markt Piesting in Niederösterreich! Ein klirrendes Geräusch ließ Pater Peter Meidinger Sonntag gegen zwei Uhr Früh hochschrecken - vor seinem Bett standen zwei muskelbepackte Räuber mit Stoppelglatze. Als der völlig verängstigte Geistliche aufsprang, griff einer der Täter nach einem Sessel und schlug damit auf den Gottesdiener ein.

21 Jahre lang blieb die Kirche in Markt Piesting von Einbrechern und Dieben verschont, und dann so ein brutaler Raubüberfall. Recht unbekümmert durchsuchte das Duo Sonntag kurz vor zwei Uhr Früh die Räumlichkeiten des Pfarrhauses nach Wertgegenständen. Mit einem Stemmeisen knackten sie den Geldschrank des Gotteshauses, steckten neben einer Digitalkamera, einem Hostien-Gefäß aus Gold noch 500 Euro in bar ein.

Einbrecher attackiert Pater mit Sessel
Dann standen sie auf einmal im Privatzimmer des Geistlichen. Peter Meidinger schlief seelenruhig, als auch hier das Duo zu stöbern begann. "Ein Geräusch weckte mich, sofort sprang ich aus dem Bett und schrie die Männer an", schildert der Pater die dramatischen Augenblicke. Da packte einer der Räuber einen Stuhl und attackierte den Geistlichen.

Fahndung ohne Erfolg
Doch der Pfarrer ließ nicht locker. Laut brüllend verjagte er die Räuber aus seinem Zimmer, rannte den beiden Männern durch das ganze Pfarrhaus bis ins Freie nach. "Anschließend hab ich die Polizei gerufen", berichtet Meidinger. Eine Fahndung nach den Männern (vermutlich aus Georgien) verlief negativ. Den Tag des Herrn ließ sich der Geistliche trotzdem nicht vermiesen. Wie geplant, gab er zwei Messen.

Michael Pommer und Reinhard Judt

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele