Hohe Zustimmung

Niessl als SPÖ-Chef im Burgenland bestätigt

Österreich
14.04.2007 15:39
Beim Landesparteitag der SPÖ Burgenland in Oberschützen ist am Samstag Landeshauptmann Niessl mit 98,8 Prozent der Delegiertenstimmen in seiner Funktion als burgenländischer SPÖ-Chef bestätigt worden. 298 Delegierte waren stimmberechtigt, 255 gaben ihr Votum ab.

Hohe Zustimmung erreichten auch die übrigen Präsidiumsmitglieder: Verteidigungsminister Darabos, der neu ins Präsidium gewählt wurde, kam auf 99,2 Prozent. Landesrätin Dunst wurde mit 98 Prozent gewählt, für die Landesräte Bieler und Rezar votierten jeweils 97,2 Prozent.

Die Wahl mache ihn stolz, sagte Niessl. Er sei dankbar, dass er die nächsten drei Jahre bis zur Landtagswahl an der Spitze der Sozialdemokratie stehen dürfe. "Wir wollen das Burgenland weiter auf der Überholspur halten", erklärte der SPÖ-Chef. Man werde in Bereichen wie Bildung, Tourismus und der Gesundheitspolitik "neue Wege" gehen müssen. Dies werde auch für Diskussionen sorgen.

Zum Abschluss richtete der Landeshauptmann einen Appell an die Delegierten in Richtung Gemeinderatswahl im Oktober: Man wolle "die Erfolge der vergangenen sechs Jahre auch im Jahr 2007 fortsetzen. 94 Bürgermeister und Bürgermeisterinnen sind uns noch nicht genug, wir wollen hier ein Plus haben", sagte Niessl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele