Fataler Sturz

Zug trennt Oberösterreicher Beine ab

Österreich
11.04.2007 17:13
Ein 34-jähriger Oberösterreicher hat durch einem Unfall am Mittwoch beide Beine verloren. Er war am Bahnhof in Katsdorf im Bezirk Perg aus noch ungeklärter Ursache vor einen Zug gestürzt und überrollt worden. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH in Linz geflogen, wo ihn ein zwölfköpfiges Team operierte.

Der Mann war aus bisher ungeklärter Ursache gestürzt und unter die Räder eines in den Bahnhof einfahrenden Zuges geraten. Die Räder eines Waggons kamen auf den Beinen des 34-Jährigen zu stehen. Die Bergung gestaltete sich schwierig: Um den Eingeklemmten zu befreien, musste der Zug ungefähr einen Meter nach vor fahren. Der Lokführer wurde bei dem Rangier-Manöver von der Feuerwehr per Funk gelotst.

Beine nicht mehr zu retten
Der Oberösterreicher war am ganzen Körper schwer verletzt. Er wurde zuerst von zwei Notarztteams versorgt und dann ins UKH in Linz gebracht. Dort kämpfte ein Dutzend Ärzte, darunter vier Unfallchirurgen und drei Anästhesisten, um sein Leben. Am Nachmittag lag der Mann auf der Intensivstation, seine Beine waren aber nicht mehr zu retten gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele