Halbes Pensum

Ikea-Gründer arbeitet ab 90 nur noch halbtags

Viral
27.03.2007 10:09
Der 80 Jahre alte Ikea-Gründer und -Besitzer Ingvar Kamprad will seine Arbeitszeit reduzieren. Allerdings noch nicht sofort, wie er der Stockholmer Zeitschrift "Ica-Kuriren" in einem Interview mitteilte: "Ich hab mir gedacht, dass ich in zehn Jahren auf eine halbe Stelle runtergehe." Über seinen derzeitigen Arbeitseifer meinte der im schweizerischen Lausanne lebende Milliardär: "Es liegt so unglaublich viel auf meinem Schreibtisch. Ich werde nervös bei dem Gedanken, loszulassen."

Er sei sich nicht sicher, ob dies mit fehlendem Vertrauen zu anderen zu tun habe, sinnierte Kamprad und nannte als seine größte Angst: "Dass ich noch verrückter werde als ich heute schon bin und damit ein Problem für Ikea werde."

Wie schon mehrfach vorher berichtete Kamprad offen über sein Leben als "Quartalstrinker": "Ich bin die vierte Woche trocken und fange an, mich nach Alkohol zu sehnen."

Neugierig auf den Tod
Über sein Verhältnis zum Tod sagte der zu den reichsten Menschen der Welt gerechnete Schwede: "Ich habe keine Angst vor dem Sterben, sondern bin sehr neugierig darauf, wie das vor sich geht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele