Zimmerbrand

12-jähriger Bub rettet Familie das Leben

Österreich
09.03.2007 17:50
Ein 12-jähriger Bub, der in der Nacht durch starken Brandgeruch munter wurde, rettete einer Familie in Litzelsdorf (Bezirk Oberwart) im Burgenland das Leben. Mit seinen beiden Brüdern, die ebenfalls im ersten Stock des Hauses schliefen, lief der Schüler sofort in das Erdgeschoß und weckte dort eine sechsköpfige Familie.

Das Feuer war am Freitag gegen zwei Uhr Früh aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen. Der Aufmerksamkeit des 12-jährigen Burgenländers ist es zu verdanken, dass es bei dem Brand keine Verletzten gab.

Mit seinem 23-jährigen und seinem 16-jährigen Bruder schlug er sofort bei einer Familie aus Tschetschenien, die sich in dem Haus eingemietet hat, Alarm. Die Bewohner hatten von dem Brand gar nichts bemerkt und schliefen noch, als das Brüder-Trio sie vor den Flammen warnte. Unverletzt rettete sich die Familie mit ihren zwei Kleinkindern ins Freie.

Die freiwillige Feuerwehr, die mit 15 Mann ausrückte, war eineinhalb Stunden im Einsatz. Drei Zimmer, die Küche und das Bad brannten völlig aus.

Von Erich Schönauer

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele