Primera Division

Real Madrid schafft gegen Getafe nur ein 1:1

Fußball
05.03.2007 09:17
Real Madrid hat die Generalprobe für das Champions-League-Achtelfinalrückspiel bei Bayern München am Mittwoch verpatzt. Spaniens Fußball-Rekordmeister kam am Sonntag gegen Getafe nicht über ein 1:1 hinaus. Im Bernabeu-Stadion brachte Guiza (37.) das Team von Bernd Schuster in Führung, Reals Niederländer Ruud van Nistelrooy (44.) glückte per Elfmeter vor der Pause der Ausgleich.

Auch nach dem Wechsel schaffte es Real nicht, den ungeliebten Rivalen aus dem Vorort auszuspielen. Außerdem humpelte der Engländer David Beckham nach etwas über einer Stunde Spielzeit mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld, bereits vor der Pause hatte Jose Antonio Reyes das Feld verletzt verlassen müssen.

In der Primera Division haben die "Königlichen" nach 22 Runden bereits sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Sevilla. Nach der 1:2-Niederlage gegen Sevilla am Samstag ist der FC Barcelona mit einem Rückstand von einem Punkt Zweiter. Valencia liegt als Dritter vier Punkte hinter Sevilla.

"Barca" verliert gegen Sevilla
Ausgerechnet vor dem schweren Achtelfinal-Rückspiel in der Champions-League in Liverpool hat der FC Barcelona in der spanischen Liga einen kräftigen Dämpfer erhalten. In einer hochklassigen und emotional geführten Partie verloren die Katalanen auswärts gegen FC Sevilla mit 1:2 und mussten die Führung an die Südspanier abgeben, die nun einen Punkt Vorsprung haben.

Dabei sah zunächst alles nach einem Sieg der Gäste aus. Barcelona spielte wie entfesselt auf und ging nach einem Kopfball Ronaldinhos bereits in der 13. Minute in Führung. Nur eine Viertelstunde später wurde der Brasilianer aber zur tragischen Figur der Partie: Der 26- Jährige wurde im Strafraum von Aitor Ocio gefoult, scheiterte mit dem Elfmeter aber an Sevillas Keeper Andres Palop.

Dies brachte die Wende im Spiel. Obwohl die Andalusier nach Ocios Platzverweis in Unterzahl waren, legten sie jeglichen Respekt vor dem Titelverteidiger ab. Kerschakow (38.) schaffte das 1:1, Daniel Alves (60.) sorgte per Freistoß für den Siegtreffer. Bei Barca lagen nun die Nerven blank: Ludovic Giuly flog wegen eines - allerdings zu hart geahndeten - Fouls an Alves vom Platz, eine Viertelstunde später sah Gianluca Zambrotta Gelb-Rot. Die letzte Ausgleichschance vergab der eingewechselte Samuel Eto'o in der Nachspielzeit.

"Das war ein wichtiges Spiel und wir haben eine große Gelegenheit ausgelassen, aber die Meisterschaft wird nicht in einem Spiel entschieden", betonte Barcelona-Trainer Rijkaard. Beim FC Sevilla wurde Trainer Ramos mit Ovationen vom Platz verabschiedet. Den möglichen Titelgewinn schließt er inzwischen offenbar nicht mehr aus: "Ich werde meine Mannschaft jetzt nicht unter Druck setzen. Verzichten werden wir aber auch auf nichts."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele