TV-Hochzeit

Alice und Balazs haben live im TV geheiratet

Adabei
06.05.2007 21:49
Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider haben am Samstag die schönsten, lustigsten und eindrucksvollsten Momente aus drei Dancing-Stars-Staffeln Revue passieren lassen. Danach folgte aber der eigentliche Höhepunkt des Abends: In "Dancing Stars - Die Hochzeit" schlossen die Tänzer Alice Guschelbauer und Balazs Ekker live, vor den Augen von unzähligen TV-Zusehern, den Bund fürs Leben.

Davor konnte nicht einmal eine gebrochene Rippe Klaus Eberhartinger bremsen. Der EAV-Frontmann ist der große Gewinner der dritten Ausgabe der ORF-Tanzshow "Dancing Stars". Mit Partnerin Kelly Kainz konnte er sich mit einem mitreißenden Auftritt zu einem Blues-Brothers-Medley beim reinen Zuschauervoting gegen Ö3-Moderator Peter L. Eppinger und Julia Polai durchsetzen. In einem gemischten Jury-/Publikumsvoting waren zuvor bereits Sängerin Zabine Kapfinger und Alexander Zaglmaier ausgeschieden.

Eberhartinger überzeugte im Finale auch mit nackten Tatsachen. Zum Abschluss der Tanzeinlage riss Kelly Kainz ihm die Hosen vom Leib. Wie so oft während der letzten 96 Tage "Dancing Stars" hatte der Austropopper damit die Lacher auf seiner Seite. Vor einigen Wochen stand Eberhartinger bereits kurz vor dem Ausscheiden, nachdem er sich beim Training eine Rippe gebrochen hatte. Nun ist er Nachfolger von Marika Lichter und Manuel Ortega, die die ersten beiden Staffeln von "Dancing Stars" gewonnen haben.

Peter L. Eppinger war ursprünglich als Außenseiter angetreten. Der 32-jährige Ö3-Weckermann tanzte sich aber bald in die Herzen der Zuseher. Auch die Tatsache, dass Eppinger nicht so ganz als Tanzneuling in die Sendung gestartet ist, wie er anfangs angegeben hatte, tat seiner Popularität keinen Abruch. Mit einem lockeren Tänzchen zu einem Medley von Robbie-Williams-Hits konnten er und Partnerin Julia Polai das Publikum aber nicht überzeugen.

Das geschah im Finale
Mit ihren Standard- und lateinamerikanischen Lieblingstänzen gingen die drei Paare in die ersten beiden Runden des Finales der Tanz-Show.

RUNDE 1

Peter L. Eppinger und Julia Polai
Peter L. Eppinger und Julia Polai eröffnet das Finale. Zu den Klängen des Pointer-Sisters-Hits "I’m So Exited" legten sie einen flotten Quickstepp aufs Parkett. Dem Publikum gefiel es ebenso wie Hannes Nedbal, der die „tadellose Haltung“ und die gute Technik lobte. "Herr Eppinger, wenn Sie ins Finale kommen wollen, müssen Sie so weiter tanzen“, schloss er. Auch Nicole Burns-Hansen zeigte sich begeistert. „Sie sind ein erstklassiger Tänzer geworden“, bescheinigte sie dem Ö3-Mann. Die Jury war sich einig und vergab die Höchstnote von 40 Punkten – eine Premiere bei "Dancing Stars".

Zabine Kapfinger und Alexander Zaglmaier
Zabine und Partner Alex präsentierten in Runde eins dem Publikum noch einmal ihre Slowfox-Choreografie zu Carol Channingas "Hello, Dolly!". Guggi Löwinger attestierte Zabine „Naturtalent“, Hannes Nedbal sprach von einer „insgesamt sehr guten Darbietung“. Insgesamt gab es von der Jury 39 Punkte für das Paar.

Klaus Eberhartinger und Kelly Kainz
Der EAV-Sänger und seine Partnerin setzten in der ersten Runde auf Tango. Es gab ein Wiedersehen mit ihrer Interpretation von Malandos "Ole Guapa". „Dieser Tango war Charakter Eberhartinger“, lobte Thomas Schäfer-Elmayer und auch Guggi Löwinger zeigte sich von der Darbietung begeistert. „Das war sicher nicht der letzte Tango“, zeigte sie sich überzeugt. Von der Jury gab es schließlich 37 Punkte.

RUNDE 2

Peter L. Eppinger und Julia Polai
In Runde zwei zeigten Peter L. Eppinger und Julia Polai - wie in der vergangenen Woche - einen Paso doble zur Titelmusik des Piraten-Filmes "Fluch der Karibik". „Hinreißend“, befand Juror Schäfer-Elmayr. „Es war ganz fantastisch“, lobte auch Guggi Löwinger die Darbietung des Paares. Wie schon in Runde eins gab es für "Eppi" und seine Partnerin die Höchstnote 40.

Klaus Eberhartinger und Kelly Kainz
Klaus und Partnerin Kelly zeigten zum Titel „V.I.P.“ von den Jungle Brothers einen flotten Jive. Dem Saalpublikum gefiel es und auch Nicole Burns-Hansen war begeistert und sprach von Eberhartingers „Meisterstück“. Hannes Nedbal war vom sportlichen Einsatz des Sängers begeistert und meinte „es war wunderbar“. Die Jury war sich einig und vergab erneut die Höchstnote.

Zabine Kapfinger und Alexander Zaglmaier
Sängerin Zabine und Partner Alex wählten für die zweite Runde einen lateinamerikanischen Tanz. Zu den Klängen von Vangelis' Instrumental-Nummer "Conquest of Paradise" zeigten sie einen Paso doble. „Was für ein Temperament, der beste Paso doble aller drei Staffeln“, lobte Nicole Burns-Hansen die Darbietung. „Sensationell“ und „atemberaubend“ urteilte auch Thomas Schäfer-Elmayer. Ein wahrer Punkteregen war die Folge: Zabine und Alex durften sich über die Bestnote von 40 Punkten freuen.

Nach der Publikumswertung schieden Zabine und ihr Partner, die in der Jury-Wertung knapp hinter Peter L. Eppinger auf Platz zwei gelegen waren, aus. Die Tirolerin konnte ihren Showtanz zum Songmix von Caterina Valente und Peter Alexander nicht mehr zum Besten geben. Sie trug das Aus mit Fassung, ihr Sohn, der im Publikum saß, war nach dem Ausscheiden der Mama aber den Tränen nahe.

RUNDE 3

Klaus Eberhartinger und Kelly Kainz
Eberhartinger und seine Partnerin eröffneten die abschließende Showtanz-Runde. Das Saalpublikum forderte begeistert und lautstark eine Zugabe. Am Ende stand der EAV-Frontman unten ohne da - Kelly hatte ihm nämlich sein Hoserl vom Körper gerissen. Nicole Burns-Hansen fand die Darbietung toll, für Schäfer-Elmayr war die Show unglaublich.

Peter L. Eppinger und Julia Polai
Im letzten Showtanz des Abends kämpften dann Peter L. Eppinger und Julia Polai um den Titel des Dancing Stars. Mit solchem Einsatz, dass sogar seine Brille zu Bruch ging. Der Showtanz war die Krönung seiner konstant guten Leistung, befand die Jury.

Fotos: (c) ORF/Milenko Badzic bzw. Ali Schafler

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele