WM-Nachtslalom

Schild holt Silber, Zahrobska gewinnt!

Sport
17.02.2007 21:39
Marlies Schilds souveräner zweiter Lauf hat nicht für Gold gereicht: Die Tschechin Zahrobska gewann den WM-Nachtslalom mit 0,11 Sekunden Vorsprung auf die Österreicherin, die sich mit der Silber-Medaille trösten muss. "Goldhamster" Pärson holte sich Bronze, nur 0,16 Sekunden hinter der Siegerin.

Überraschungs-Siegerin Sarka Zahrobska hat noch nie zuvor ein Weltcup-Rennen gewonnen. Die zur Halbzeit führende Tschechin behielt auch im zweiten Durchgang die Nerven und holte mit 0,11 Sekunden Vorsprung auf Topfavoritin Schild die erste Ski-WM-Goldmedaille für ihr Land überhaupt.

Schild wirkte im Ziel enttäuscht, hatte von Gold geträumt. Kathrin Zettel attackierte nicht genug, ließ ein wenig Zeit liegen und landete auf Platz fünf (+0,82 Sekunden).

Michaela Kirchgasser konnte sich trotz kleiner Fehler im zweiten Lauf auf Platz neun  (+1,62 Sekunden) verbessern. Nicole Hosp arbeitete sich nach verhautem ersten Durchgang immerhin noch auf Platz 17 vor (+2,78 Sekunden).

Starke Saison von Zahrobska
Gold für die Tschechin, die noch kein Weltcup-Rennen gewonnen hat, war zweifelslos eine Überraschung, aber keine Sensation, denn Zahbrobska war in dieser Weltcup-Saison bereits Dritte in Zagreb und Zweite in Kranjska Gora gewesen. Und bei der WM 2005 in Bormio hatte sie mit Slalom-Bronze für die erste tschechische Medaille der Geschichte gesorgt. Bei Olympia 1984 hatte es für die CSSR durch Olga Charvatova Abfahrts-Bronze gegeben.

Kreuzbandriss bei Kildow
Die zweifache WM-Silbermedaillen-Gewinnerin in Aare, Lindsey Kildow (USA), hat sich beim Slalomtraining am Donnerstag einen Kreuzbandeinriss im rechten Knie und eine Stauchung des Schienbeinknochens zugezogen. Für die 22-Jährige - Fünfte im Gesamtweltcup - ist die WM damit vorzeitig zu Ende.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele