Fett wie ein Walross

Besitzer von fettleibigem Labrador verurteilt

Ausland
14.01.2007 14:20
Weil ihr schwarzer Labrador fast so fett wie ein Walross war, sind zwei englische Hundebesitzer zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Wegen "der Verursachung unnötiger Leiden" müssen zwei Brüder aus der Kleinstadt Ely jeweils rund 370 Euro Strafe zahlen.

Das Gericht verhängte zudem eine Bewährungsfrist von drei Jahren über die 52 und 63 Jahre alten Brüder aus der ostenglischen Grafschaft Cambridgeshire, berichtete die "Times" am Samstag.

Der zehn Jahre alte Labrador namens Rusty hatte fast 75 Kilogramm gewogen - etwa das Doppelte des Normalgewichts. Nach dem am Freitag verkündeten Urteil erklärte die Vereinigung britischer Veterinäre, etwa 30 bis 40 Prozent aller Hunde im Königreich seien übergewichtig. Ihre Besitzer müssten aber nur dann eine Bestrafung fürchten, wenn sie nicht den Abspeckempfehlungen der Tierärzte folgen würden.

Die verurteilten Brüder warfen die Frage auf, ob nun auch Eltern vor Gericht kommen, deren Kinder übergewichtig sind. Schon vor dem Prozess war für den fetten Rusty eine Diätkur angeordnet worden. Zudem bekam er Medikamente gegen seine Arthritis, um ihn beweglicher zu machen. Er nahm 22 Kilogramm ab. Die Behandlung kostete umgerechnet rund 4500 Euro.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele