Geldstrafe verhängt

Alkohol enthemmte Banker: Polizisten verletzt

Tirol
15.01.2018 15:45

Guter Job, gepflegtes Auftreten, unbescholten - doch nachdem er in einem Unterländer Gasthaus zu viel Alkohol erwischt hatte und beim "Wildpinkeln" ertappt worden war, ging ein 49-Jähriger gegenüber der Polizei äußerst aggressiv vor. Am Landesgericht kam der Bankangestellte gestern mit einer Geldstrafe davon.

"Die Enthemmung an diesem Tag dürfte für ihr sonstiges Gemüt nicht typisch sein", gestand die Richterin dem Angeklagten zu. Was war passiert? Der 49-Jährige hatte Ende Oktober bei einem Wirt tief ins Glas geschaut. Danach urinierte er im Freien, ausgerechnet als eine Polizeistreife vorbeikam. "Muss das sein?", sollen die Beamten zunächst nur gefragt haben.

Beleidigungen als Antwort

Der Angeheiterte reagierte mit Beleidigungen aus der untersten Schublade - "was wollt’s ihr denn ihr Kasperl, habt’s ihr nix Besseres zu tun?" Als sich der 49-Jährige beharrlich weigerte, einen Ausweis zu zeigen, sprachen die Polizisten die Festnahme aus. Im Polizeiauto wehrte sich der Unterländer, warf sich am Rücksitz zur Seite und traf einen Beamten mit dem Fuß am Kopf: Kieferprellung, schwere Körperverletzung! Auf der Inspektion drohte er dann noch einem ihm bekannten Polizisten (was vor Gericht aber als Unmutsäußerung durchging). Nicht rechtskräftiges Urteil: 3000 Euro Geldtrafe.

Andreas Moser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele