Zukunft ungewiss

Skifliegen am Kulm: Hupo Neuper schlägt Alarm

Steiermark
14.01.2018 19:03

Windabsage am Sonntag, rückläufige Besucherzahlen, finanzielle Probleme - die Bilanz zum abgelaufenen Skiflug-Wochenende fällt ernüchternd aus. Und auch was die Zukunft der Flug-Show betrifft, ziehen dunkle Wolken über dem Kulm auf. Organisator Hubert Neuper: "So kann es nicht weitergehen - nicht mit mir!"

Am Ende des Skiflug-Wochenendes am Kulm steht ein dickes finanzielles Minus, das der ÖSV stemmen wird. "Schön und gut, aber das kann nicht die Aufgabe des Verbandes sein!", wettert Organisator Hupo Neuper. Bis zur letzten Minute ist er wieder für die Flug-Show gelaufen: "Österreich als Wintersportland, Begeisterung, Tradition - alles Schlagworte, die wir als Republik in die Welt transportieren sollten. Das sind positive Akzente!"

"Aber (am gestrigen Sonntag ist Hupos Euphorie sichtlich geschwunden, Anm.) wenn man das nicht will, dann ist es auch gut." Er wolle nicht jammern und schon gar niemandem die Rute des Aufhörens ins Fenster stellen. Die Rahmenbedingungen durch die Politik müssten sich ändern. "Es muss doch möglich sein, dass solche Veranstaltungen auch finanziell erfolgreich sein können. Das ist zur Zeit nicht der Fall!" Und auch große Unternehmen nimmt er in die Pflicht. Die Geiz-ist-Geil-Mentalität sei problematisch: "Mit unserem Projekt sind wir international stark vertreten. Wir brauchen keine Almosen, wir brauchen Sponsoren, die den Werbewert erkennen!"

Thomas Bauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele