Klagenfurt

Bei KAC-Match: Eishockey-Fan verletzte Polizisten

Kärnten
14.01.2018 13:22

Zwischenfall beim Eishockey-Match in Klagenfurt am Samstagabend: Innsbruck-Fans warfen zuerst Getränkebecher und andere Gegenstände auf die Eisfläche, dann ging ein 33-jähriger Tiroler auf einen Polizisten los.

Die Wut dürfte groß gewesen sein: Als zwei Polizisten versuchten, die Lage bei den Tiroler Eishockey-Fans zu beruhigen, stieß der 33-jährige Mann einen der Beamten mit einer derartigen Wucht gegen ein Stiegengeländer, dass dieses zerbrach! Der Polizist wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben, heißt es seitens der Exekutive.

Zweiter Polizist verletzt
Doch damit war es nicht vorbei: Durch sein tobendes Verhalten verletzte der wütende Fan nämlich auch noch einen weiteren Polizeibeamten, der seinem Kollegen zur Hilfe gekommen war. Schließlich schafften es die Polizisten, den Mann zu überwältigen und vorläufig festzunehmen.

Getränke und Gegenstände aufs Eis geworfen
Begonnen hat alles damit, dass einige Tiroler Fans bei einem Eishockeyspiel in der KAC-Halle volle Getränkebecher und andere Gegenstände auf die Eisfläche warfen. Weil die Lage drohte außer Kontrolle zu geraten, griffen zwei Polizisten ein.

Clara Milena Steiner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele