Promille-Unfälle

Alkolenker stürzte in eiskalten Bach

Oberösterreich
13.01.2018 12:54

Eine harte Werbetafel aus Beton stoppte die spektakuläre Flucht eines volltrunkenen Autofahrers vor der Polizei in Freistadt. Der 28-jährige Mühlviertler hatte nicht weniger 2,28 Promille intus und verletzte sich beim Crash, er kam ins Spital. Mit 0,78 Promille stürzte ein 24-jähriger Autolenker in Schlatt in einen eiskalten Bach.

Im Suff hatte der 28-Jährige aus Hirschbach im Mühlkreis vergessen, dass er das Licht an seinem Pkw einschaltet, als er gegen 1.30 Uhr auf der Linzerstraße in Freistadt unterwegs war. Das sahen Beamte in ihrem Streifenwagen und fuhren dem finsteren Auto mit Blauchlicht nach.

In Werbetafel gekracht
Da ging dem Alkofix ein Licht an, er stieg aufs Gas, wendete und raste stadtauswärts davon. Doch er kam nicht weit, an der Kreuzung mit der Industrierstraße krachte er in eine Beton-Werbetafel. Der Alkolenker landete mit 2,28 Promille und vielen Anzeigen im  Freistädter Spital.

Alkolenker stürzte in Bach
Etwas weniger, nämlich 0,78 Promille hatte ein 24-jähriger Armenier getankt, als er mit seinem Pkw  in Schlatt fuhr. Dort wich er einem anderen Pkw aus, durchbrach ein Brückengeländer und stürzte in den Staigerbach. Er konnte sich selbst aus dem Pkw befreien.

Johannes Nöbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele