Mit vielen Gästen

Spieljochbahn in Fügen wurde offiziell eingeweiht

Tirol
12.01.2018 17:19

Die neue Spieljochbahn in Fügen im Zillertal ging bereits - wie berichtet - kurz vor Weihnachten 2017 in Betrieb. Offiziell eingeweiht wurde sie am Freitag Nachmittag - und zwar in Anwesenheit der Familie Schultz sowie vielen Politikern und Ehrengästen. 45 Millionen Euro wurden in die Bahn investiert, sie soll zukünftig durchgehend fahren.

Das Wetter meinte es gut mit den Liftunternehmern Heinz und Martha Schultz - zumindest oberhalb der Nebeldecke. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten sich die gut präparierten Pisten von ihrer besten Seite. Und auch die neue Bergstation samt Restaurant, Sonnenterrasse, Kindergarten und Sportgeschäft glänzten in der Sonne. Auch wenn die Sonnenstrahlen nicht bis zur Talstation reichten, konnte sich die Eröffnungsfeier dennoch sehen lassen. Im Zuge des "Landesüblichen Empfangs" spielte die Musikkapelle zünftig auf und von den schneidigen Schützen gab’s die Ehrensalve.

Durchgehend geöffnet

"Wir sind stolz, dass wir nach nur neunmonatiger Bauzeit dieses Schmuckstück präsentieren dürfen", erklärte Schultz und fügte auch gleich eine Neuigkeit hinzu: "Es ist ein Familienberg für Sommer und Winter. Ab 8. Dezember diesen Jahres wird die Bahn dann auch durchgehend in Betrieb sein."

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele