Sachbeschädigung

Auto demoliert: 1000 Euro Kopfgeld ausgesetzt

Kärnten
10.01.2018 16:42

Ein rätselhafter Fall von Sachbeschädigung beschäftigt die Polizei in Klagenfurt. Unbekannte haben vergangenes Wochenende einen geparkten BMW demoliert und hohen Schaden angerichtet. Die Besitzer sind geschockt und wollen selber zur Klärung der Tat beitragen: Für Hinweise sind 1000 Euro ausgesetzt.

Der Vorfall hat sich in der Welzenegger Straße in der Nacht zum 6. Jänner ereignet. "Als meine Mutter in der Früh mit dem Auto in die Arbeit fahren wollte, war sie geschockt", erzählt Sanela Ö. Unbekannte haben im Schutz der Dunkelheit die Heckscheibe des Wagens durchlöchert und den Lack zerkratzt. "Meine Mutter dachte erst an Einschusslöcher", schildert die Klagenfurterin: "Wir glaubten, dass jemand mit einer Gaspistole auf den Wagen geschossen hat und waren beunruhigt."

Ermittler der Polizei glauben nicht an eine Schussattacke. "Im Wageninneren wurden keine Projektile gefunden", erklärt Mario Nemetz von der Polizei. Ermittlungen wegen Vandalismus laufen, heißt es. Die Hintergründe sind völlig unklar.

Um die Tat zu klären, setzt die Familie auf Hilfe aus den Sozialen Medien. "Wir wollen den Täter finden und haben für Hinweise, die zur Klärung der Tat führen, 1000 Euro Belohnung ausgesetzt", ersucht Sanela Ö. an Hinweise an sanelaztrk@yahoo.at.

Thomas Leitner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele