Frankenmarkter (24)

Alkolenker krachte mit 1,4 Promille in Betonmauer

Oberösterreich
07.01.2018 14:30

Ein Alkolenker (24) aus Frankenmarkt krachte mit 1,4 Promille Sonntagfrüh (4.20 Uhr) in Stöfling (Gemeinde Timelkam) in eine Betonmauer, schlitterte entlang der Mauer und kam erst nach 200 Meter mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden mit Verletzungen in die Klinik Vöcklabruck eingeliefert. Auch ein zweiter Lenker ist seinen Führerschein los: 2,2 Promille!

Gegen 4.20 Uhr lenkte ein 24-Jähriger Sonntagfrüh seinem Pkw auf der Jochlinger Landesstraße Richtung Stöfling. Mit dabei hatte der Frankenmarkter einen 25-Jährigen aus Neukirchen/Vöckla. Im Ortsbereich von Stöfling (Gemeinde Timelkam) verlor der Lenker anscheinend die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf die linke Fahrbahnseite und krachte in eine Betonmauer der Unterführung der Westbahnstrecke.

Wucht der Kollision enorm
Nach dem Aufprall schlitterte der Pkw entlang der Betonmauer, rammte mehrere Straßeneinrichtungen und kam nach rund 200 Meter auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Wucht der Kollisionen war enorm: Hinterachse, Auspuffanlage und mehrere Fahrzeugteile wurden rausgerissen. Ein Alkotest ergab beim Fahrer 1,4 Promille - der Führerschein wurde ihm abgenommen. Beide Insassen wurden mit Verletzungen in die Klinik Vöcklabruck eingeliefert.


Zweiter Lenker mit 2,2 Promille
Im Zuge der der unfallbedingten Verkehrsanhaltung wurde bei einem anderen, unbeteiligten Pkw-Lenker ebenfalls eine Alkoholisierung festgestellt. Hier ergab der Alkotest rund 2,2 Promille. Auch er ist seinen Führerschein los.

Redaktion, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele