Vöcklamarkt

Vermummte attackierten Nachtschwärmer mit Kanister

Oberösterreich
06.01.2018 12:00

Ein brutaler und rätselhafter Überfall in einer Bahnunterführung in Vöcklamarkt beschäftigt die Polizei. Drei Maskierte hatten dort eine Gruppe von Nachschwärmern mit einem Kunststoff-Kanister attackiert. Vier Opfer wurden verletzt. Einer der Angreifer, ein 17-jähriger Kosovare, der in Lenzing lebt, konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Die aus zehn Freunden bestehende Männergruppe aus Fornach war kurz zuvor nach einem gemeinsamen Abend mit einem Zug aus Salzburg angekommen. In Vöcklamarkt wollten die Freunde noch ein Lokal in der Nähe des Bahnhofs besuchen. Als sie die Unterführung passierten, wurde sie plötzlich von drei Vermummten angegriffen.

Vier Opfer erlitten Kopfverletzungen
Die Unbekannten hatten Sturmmasken auf und waren dunkel gekleidet, sie schlugen mit einem Kunststoffkanister auf die Männer ein. Vier der Opfer (29, 31, 32, 33) erlitten dabei Kopfverletzungen und wurden ins LKH Vöcklabruck gebracht. Drei von ihnen konnten das Spital in der gleichen Nacht aber schon wieder verlassen, einer musste vorübergehend noch im Spital bleiben.


Ein Angreifer wurde überwältigt
Den Angegriffenen war es jedoch bei der Rangelei gelungen, einen der Angreifer zu überwältigen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei am Boden zu fixieren. Es handelte sich um einen 17-jährigen Kosovaren, der in Lenzing wohnt.

Motiv völlig unklar
Er bestritt gegenüber den Beamten am Überfall teilgenommen zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels aber wieder auf freiem Fuß gesetzt. Von den beiden Mittätern fehlt noch jede Spur. Das Motiv für den Überfall ist völlig unklar.

Redaktion, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele