Wrack abgeschleppt
Lkw brannte in Kremsmünster komplett aus
Ein brennender Lkw hielt die Feuerwehren in Kremsmünster auf Trab. Fahrerkabine und Motorraum des Schwerfahrzeuges brannten aus. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Ein Lkw-Lenker (27) aus Kremsmünster hat während der Fahrt Rauch wahrgenommen. Daraufhin seinen Sattelschlepper angehalten und die Feuerwehr alarmiert. Diese rückte sofort mit 30 Mann aus. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Lkw in Kremsmünster in Vollbrand. Den Einsatzkräften gelang es schließlich die Flammen einzudämmen und abzulöschen.
Brand im Quellenschutzgebiet
Weil sich der Einsatzort in einem Quellenschutzgebiet befand, mussten Schutzvorkehrungen getroffen werden, damit auslaufende Betriebsmittel das Grundwasser nicht kontaminieren und die Umwelt gefährden. Das Lkw-Wrack wurde von einem Spezialunternehmen abgeschleppt, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Als Bandursache wird ein technischer Defekt angenommen.
Redaktion, Kronen Zeitung
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).