Container geknackt:

Security-Mann störte Diebe

Kärnten
05.01.2018 14:20

Der Mitarbeiter einer Security-Firma hat am Donnerstagabend in Villach verhindert, dass eine Diebesbande mit teurem Werkzeug fliehen konnte. Die Täter hatten auf einer Großbaustelle sieben Container geknackt und das Werkzeug bereitgelegt. Weil der Sheriff im Weg war mussten sie ohne Beute abziehen.

Den Tatort hatten die Werkzeugdiebe gut gewählt. Es war die Großbaustelle für den "Landsitz" in Landskron. Dort werden derzeit 250 Eigentumswohnungen erreichtet. Harald Jannach von der Kripo Villach: "Auf dem Areal gibt es eine Menge Container. Sieben davon haben die Täter am Donnerstag nach Arbeitsschluss aufgebrochen." Die erbeuteten Werkzeuge trugen sie an einem Fleck zusammen, um sie später abzutransportieren. "Es handelte sich um etwa Bohrhämmer, Schleifmaschinen und ähnliches", so der Kriminalist.

Die Täter hatten aber offenbar nicht mit dem Sicherheitsmann gerechnet. Jannach: "Er war dort, weil das Gebiet, so weitläufig ist."

Der Security-Mitarbeiter machte die Täter nervös. Nach 19 Uhr kam ein Wagen mit slowenischem Kennzeichen zu der Sammelstelle. Als er den Sheriff sah fuhr er im Retourgang weg. Zehn Minuten danach ergriff ein Komplize die Flucht. Harald Jannach: "Eine Alarmfahndung blieb nach dem slowenischen Wagen blieb leider ergebnislos."

Serina Babka, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele